Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Montag, 25. Juni 2012

Da ich momentan wenig über FW erzählen kann, da ich meistens in Plex-Frigs rumgurke, die mir bei jedem Scram/Disrupt gekillt werden und es deshalb keine spannenden Kämpfe gibt, habe ich mich entschieden, mal ein bisschen auf meine Schiffe einzugehen und euch zu erzählen, wo der Sinn bestimmter Fittings liegt.

1.    Medium und Major Plexe:

Hier bietet es sich an mit einer schnellen Frig den ganzen Krempel mit der kleinen Signatur und Speed zu tanken. Für diese Aufgabe kann eigentlich jede Fregatte herhalten, anbei eine Liste mit meinen Favoriten und warum ich sie gerne Fliege:

Als erstes mal meine (vom aussehen her) Lieblingsfregatte, die Punisher.
Die Punisher erhält pro Skill-Level einen 5% Bonus auf Panzerungsresistenzen, ein netter Bonus wenn’s ums Speed-Tanken geht, da auch hier Schaden ankommt. Fliegen tue ich die Punisher mit einem Small Armor Repp II, einem Afterburner II, Damage Controll II, Overdrive II, Adaptiv Nano Plating II und Pulse-Laser II (optional), hierbei sollte man darauf achten, dass der Repper, der Afterburner und das Damage Controll stable sind, auch hier noch mal der Hinweis, diese Schiffe sind nicht aufs PvP ausgelegt, also weder Punkt, noch TD, Neuts, Web etc. (zumindest auf meinen Schiffen)

Wer keine Amarr kann/will, für den haben natürlich auch Gallente und Minmatar was zu bieten (Caldari auch, aber ich fliege bei so was lieber Armor :D), bei den Gallente wäre da ne Incursus zu nennen, das Fitting hierbei entspricht dem der Punisher, nur mit Autocannons oder Artys. Sehr nett ist hierbei die eine Drohne (empfehlenswert Hobgoblin II), da diese sich um die gegnerischen Fregatten kümmern kann, da diese mit abstand den größten Schaden machen. Hierzu muss ich allerdings gestehen, geflogen bin ich sie selber einmal, da hat sie mir jedoch nicht so zugesagt.

Bei den Minmatar gibt es meinen absolute Plexing-Favoriten die Vigil. Durch ihren Bonus aus Speed schafft sie locker 1.300 – 1.500 m/s und man bekommt sie mit Damage Control II, Small Armor Repper II und Afterburner II stable und die eine Drohne (auch hier empfehlenswert Hobgoblin II) kann auch hier spielend die Fregatten zerlegen.

2.    Minor Plexe:

Hierbei ist es lohnenswert, eher darauf zu setzen, die Gegner zu zerstören, als sie zu tanken. Anbieten tun sich hierbei eigentlich alle Zerstörer, mein Favorit ist die Coercer, in den einen Med-Slot einen Afterburne, in die Lows ein bisschen Tank, nen Heat Sink II, einen Tracking Enhance II und in die Highs Pulse Laser II, schon hat man einen schönes Schiff um die Gallente zu zerlegen, da Laser Thermalschaden machen, schießt man den Gallente auch direkt schon mal in ein Loch.

Aber auch Speedtanken ist in Minor-Plexen möglich, getestet habe ich das mit der Vigil, die ich auch in Medium/Major Plexen benutzen, geht wunderbar.

3.    Vorgehen im Plex:

Bei allen Plexen zählt (zumindest für mich) sobald jemand reinkommt, bin ich weg, da ich fast immer Max Speed, Minimum PvP gefitted bin.

Minor:
Afterburner einschalten und den Timer auf 2.500/5.000 oder 7.500 Metern umkreisen und je nachdem ob man Speedtank oder auf das Zerstören der Gegner ausgelegt ist, ist kämpfen, bzw. einfach nur die Repper anschmeißen dann die Devise.

Medium und Major:

Hier habe ich nur Erfahrung als Speedtank, einfach beim reinkommen den Afterburner anschalten und den Timer auf 15 Kilometer umkreisen (bei Major 25 Km), Repper anschmeißen und evtl. die Fregatten killen (dabei den Orbit am besten auf dem Timer halten um keine Geschwindigkeit zu verlieren).

Unterschiede beim kämpfen gegen:
Caldari anstelle von Gallente: Hornet II anstelle von Hobgoblins II
Amarr anstelle von Gallente: Acolythe II anstelle von Hobgoblin II
Minmatar anstelle von Gallente: Warrior II anstelle von Hobgoblin II


So, das war es dann auch erst mal, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen.

Fly Save

Sonntag, 24. Juni 2012

Vorweg, sorry für die Battlereports von Battleclinic, aber EVE-Kill ist momentan leider offline, werd versuchen drann zu denken sie nachträglich zu editieren.

Freitag 22.06.2012

Nach dem Bowling wollte ich ja eigentlich nur mal kurz in EVE reinschauen, aber wie so oft, wurden es dann leider wieder ein paar Stunden.

Als ich on kam, sah ich, dass keiner aus meiner Corp on war, egal, schauen wir mal im TS nach, was da so los ist und siehe da, in einem Channel waren etwas über 30 Leute versammelt, kurz rein, nachfragen was gebraucht wird und schon hab ich mich in meine Drake geschwungen und auf den Weg zur Flotte geschickt.

Dort angekommen haben wir zuerst angefangen Aldranette zu übernehmen, das System war schon Angreifbar, also eine leichte Aufgabe. Grade als wir auf 80% Schild waren, haben wir noch Unterstützung durch 2 Moros bekommen. Leider haben sich die Gallente die gesamte Zeit über nicht sehen lassen, aber was solls?

Anschließend dann weiter nach Hallanen, nochmal eben unseren Bunker verteidigen
Aber hier hielt sich die Action leider in Grenzen, aber wenigstens nochmal schnell Thorax, Cyclon, Enyo, Drake und Brutix zerlegt! klick

Danach sind wir dann weiter nach Pynekastoh um hier ein weiters System zu switchen, aber irgendwie hatten die Gallente da was gegen, zuerst sahen wir lediglich eine Pilgrim die neben uns decloackt hat, sofort hat der FC die Meldung gegeben, die Pilgeim zu killen, leider waren wir damit zu langsam, das Ergebnis war dann leider eine tiefrote Overview und eine Flotte als Gegner, gegen die wir nicht viel ausrichten konnten. Und trotzdem begann der Fight, da unsere zwei Dreads leider schon im Sieg waren, ihr verhängnis und unser Untergang, während wir kämpften kamen immer mehr Gallente ins System, aber unser FC wollte auf keinen Fall die Dreads alleine lassen, sondern um jeden Preis den Gegner wenigstens eine Schramme verpassen, das schafften wir dann auch, wir zerlegten den Gallente eine Archon, wenigstens etwas, eine Megathron zwangen wir zur Selbstzerstörung (unehrenhaftes Schwein).
Aber all das half leider wenig und somit haben wir den Kampf trotzdem Verloren, leider war ich einer der letzten Kills, ich war leider gepunktet als unser FC befahl den Rückzug anzutreten so ging meine Drake leider noch mit drauf, aber was solls, im Pod komme ich wenigstens einigermaßen sicher zurück nach Ichoriya, hier angekommen mache ich Feierabend, irgendwann braucht jeder mal schlaf.
Battlereport

 Samstag 23.06.2012

Heute gabs leider relativ wenig fights, aber wenigstens konnte ich den Gallente heute nen bissl ans Bein pissen, indem ich direkt vor deren Nasen 2 Major und einen Medium Plex gemacht habe. Egal, hoffentlich gibts morgen wieder mehr Action :)



Freitag, 22. Juni 2012

Nach langer Zeit mal wieder da

Donnerstag 21.06.2012

Für heute wurde bei uns ein POS-Bash angelegt, nach kurzer Überlegung steige ich in meine neue Manticore, mal schauen was die so drauf hat und ab zum Sammelpunkt in Kehjari. Auf dem Weg dahin sehe nur ein einziges WT, aber der will nicht Spielen, meine Mates geben mir bescheid, der sthet wohl öfters cloaky irgendwo rum und gibt intel. In Kehjari angekommen gehts auch sofort los, 4 Manticores, 2 Canes, 2 Drakes, Pest, Brutix, Talos, Tornado, Naga und Hound hauen auf die POS ein, damit "schmilzen" selbst die restlichen 5 Millionen Shield der POS (mit Hardenern). Mitten in der Armor bekommen wir dann die Meldung, dass die Cal-Milliz zusammen mit Snuff Box 2 POCOs von Shadow of the Federation einreißen wollen.

Also nach dem erfolgreichen Abschuss der POS gehts ab zurück nach Ichoriya, umsatteln auf Drake, quer durchs Gallente-Gebiet 2 Pocos in den RF schießen, wir bekommen zwar 2 mal besuch, aber der is weg bevor wir Pointen können, eigentlich schade.

Anschließend gibts noch nen kleines Wolfpack, so war es zumindest geplant. Ich sollte mit meiner Manticore nach Enaluri springen um dort den Local zu checken, 5 WTs, nix aufm Longscan, Manti decloacken und gleich wieder cloacken damit mich der Gate-Decloack zum falschen Zeitpunkt zuschlägt. Kurz darauf kommt eine Rifter, ich versuche nen Warpinn zu geben, leider vergebens, auf 70Km warpt die Rifter weg, ich will grade losfliegen um ein Gate in dem System zu checken, da bekomme ich die Meldung des FCs, dass die Fleet reingesprungen ist und am Gate eine Maller steht.
Unser Befehel ist klar "Maller Primary, den hauen wir weg", leider kommts anders als geplant, ich warpen zurück, stehe auf 50 Km zur Maller, zwischenzeitlich sind noch 2 Cormorants und eine Trasher dazu gekommen, ich decloacke mich und beginne das Feuer auf die Maller, kurze Zeit später höre ich ein schauriges Geräusch aus dem Cockpit meines Schiffes "Fiep Fiep" ich schaue auf meine Anzeigetafeln und stelle Verwundert fest, dass ich auf 15% Shield runter bin, aber wie kann das sein? Keine Schiffe auf unter 30Km, lediglich eine einzige Cormorant hat mich aufgeschaltet. Ich versuche auf einen Safe zu warpen, die Warpanzeige füllt sich, das Schiff bleibt stehen mit 80% Struktur, ich freue mich, keine Sekunde mehr bis ich im Warp bin, doch soweit sollte es nicht mehr kommen, eine weitere Salve und mein Schiff explodiert in einem Feuerball.

Aber wir schwören und rache, ab zurück nach Ichoriya, die bekommen wir noch. Umsteigen auf Vexor, da müssen wohl größere Geschütze her.
Wieder zurück sehen wir 2 Maller und eine Trasher am Gate stehen, die bekommen wir, erstes Ziel, eine Maller, die geht schneller down als mir lieb ist, grade noch mit drauf gekommen. zweites Ziel die nächste Maller, leider geht meine Armor Flöten, ich broadcaste also Armor und bekomme kurz vor der Struk die rettenden Repps. Als letztes wollen wir uns noch eine Trasher schnappen, punkt und feuer, da wird der Grid rot, 6 WTs sind zu uns gekommen. Egal, Befehl des FCs "Die Trasher schnappen wir uns noch, dann deagressen und jumpen", auch hier bekomme ich noch einmal ordentlich schaden, reicht zusammen mit den Repps aber zum Glück nur für Struktur auf 40%.

Danach musste ich dann leider off, aber nett war es trotzdem