Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Freitag, 27. Juli 2012

Beispielcode eines Würfels für eine Lotterie

Hallo, da ich momentan ja daran arbeite eine eigene EVE-Lotterie aufzubauen, brauchte ich natürlich auch einen Würfel und den konnte ich sogar in meiner Mutter(programmier)sprache schreiben, Java:


import java.util.Random;

public class RollDice implements Runnable {

    Random r = new Random();
    Thread diceThread;

    public RollDice() {
        diceThread = new Thread(this);
        diceThread.start();
        while (true) {
            if (!diceThread.isAlive()) {
                diceThread.start();
            }
        }
    }

    public static void main(final String[] args) {
        RollDice dice = new RollDice();
    }

    @Override
    public void run() {
        while (true) {
            // checken ob in der Datenbank neue Lotterien vorhanden sind
            // wenn ja pro neue Lotterie:
            int gewonnenesLos = r.nextInt(100);
            while (gewonnenesLos == 0) {
                gewonnenesLos = r.nextInt(100);
            }
            System.out.println(gewonnenesLos);
            try {
                Thread.sleep(1000);
            } catch (InterruptedException ex) {
                ex.printStackTrace();
            }
        }
    }

}

 Die Ausgabe meines Würfels zeigt mir auch, dass ich alles richtig gemacht habe:

55
30
68
25
80
50
14
49
77
85
37
61
14
93
21
1
13

In diesem Beispiel hätte Los1 1 mal, Los2 4 mal Los3 2 mal, Los 4 3 mal, Los5 1 mal, Los6 2 mal, Los7 2 mal, Los8 1 mal, Los9 2 mal und Los10 1 mal gewonnen.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Zwangspause

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, schreibe ich in letzter Zeit nix mehr, das liegt daran, dass ich momentan zu Hause kein Internet habe, bzw. es so beschränkt ist, dass nur das Skillsnachlegen zur qual wird.

Sobald das Inet wieder fit ist gibts aber wieder Neuigkeiten.

MfG
Isabella

PS:
Mein "Roman" über den Aufstieg Tash-Murkons hat wieder ein neues Kapitel.

Samstag, 7. Juli 2012

Jetzt gehts rund...

Alles klar, langsam habe ich mich wieder ans 0.0 gewöhnt und die anfänglichen Schwierigkeiten klären sich immer mehr auf, aber ich schweife ab, Ihr seid ja wahrscheinlich hier für ein bisschen Aktion :D

Also, gestern Abend ging bei uns eine Nano-Drakefleet, also ab nach 6VDT und in die Drake gestiegen, abdocken und ab an die POS. Wir haben eine richtig schöne Flotte zusammen, sogar mit Scimmi-Support. Zuerst scheint es ein völlig langweiliger Roam zu werden, aber dann meldet unser Scout ne Talos, ne Rifter und 2 weitere Schiffe ein System vor uns. Wir also rein und immer schön drauf da.
Die Rifter bekommen wir auch, den Rest leider nicht, sie sind zu schnell weg und unser Scout hatte leider nur einen Punkt. Nach diesem kleinen Auftakt geht’s hochmotiviert weiter.
Ein paar Jumps später meldet uns der Scout eine Talos an einem Gate, wir nehmen die Verfolgung auf, Sprung, decloack, Punkt und ab geht’s, die Talos platzt natürlich auch und wir fangen an in der Flotte richtig spaß zu haben.
Aber der Intel verkündet ungute Nachrichten, einer der Industrieellen gibt uns durch, bei ihm im System sein 20 Leute von R.E.D Overlord mit Faction-Fregatten, wir also schnell dahin und wir können sie direkt an einem Gate abpassen. Zu dieser Aktion gibt es auch einen Youtube-Link, diesen findet ihr, wie die Kills und den Battlereport unten am Post.
Nach dem Fight wollen einige nach Hause, also wieder ab nach 6VDT, docken und gegebenenfalls reshipen. Nach 20 Minuten geht’s weiter, schon nach kurzer Zeit treffen  wir noch auf ein Gatecamp, die Gegner scheinen nicht doof zu sein, er geht sofort auf einen Save und schaut unsere Fleet an, doch dann ist es soweit, einer aus unserer Flotte hat ein Bookmark, gefunden, von dem aus wir einen Pie in einer Cynabal weghauen können, wir schnappen uns den Piloten, seine Freunde erwischen wir leider nicht mehr, aber egal, Kill ist Kill.
Wir wollen grad wieder nach Hause zurück (es war ja schon spät), da wird erneut etwas im Intel gepostet, eine einzelne Rupture, die wollen wir zum Feierabend noch mitnehmen. Also den Scout in die Richtung schicken, Flotte ein stück zurück halten und keine 2 Jumps später kommt die Rupture bei uns ans Gate, springt durch und landet genau in unserer Flotte, auch dieses Schiff muss dran glauben und der Pilot wird per POD-Express nach Hause geschickt.
Alles in allem ein netter und gelungener Abend, mein Killboard zeigt 17 Kills mehr, so darf es gerne weiter gehen ;)

Rifter-Kill: http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13904747
Talos-Kill: http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13904801
Battlereport Friggang: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_related&kll_id=483000
Cynabal-Kill: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_detail&kll_id=483117
Rupture-Kill: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_detail&kll_id=483117

Und ein Video von der Friggang : http://www.youtube.com/watch?v=nCzHbBSrogs

Donnerstag, 5. Juli 2012

New Post Please Ignore

Wie manch einer sicher mitbekommen  hat bin ich nun tatsächlich wieder ins 0.0 gezogen um genau zu sein momentan ins –0.2. Nachdem ich bereits Montag die Vorbereitungen getroffen hatte, konnte ich mich gestern endlich bewerben. Nun werden sich einige bestimmt fragen wo es hinging? Zur EADS, einer deutschsprachigen Corp in der TEST-Allianz. Nach dem ersten Schock und der Angst meine Tengu wäre verschwunden, als ich sie in den Corp-Hangar packen wollte (sie blieb in meinem Inventar, nach Eve reset war sie weg), dachte ich mir:
„Ok, jetzt setzt du dich in deine Manticore und ab in deine neue Heimat“, leider hatte ich mir bis dahin noch nichts durchgelesen etc. Dies tat ich also während des Fluges, dieser war jedoch nur von kurzer Dauer, da eine Instalock Legion meinte, sie müsse mich schneller aufschalten als ich auf Cloack drücken kann, hat leider auch funktioniert:
http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13883098
Da ich keine Lust hatte mir einen neuen Bomber zu kaufen und mit ihm die 29 Jumps gen Heimat zu fliegen habe ich meinen Medizinischen Klon zu unserem Staging-System gelegt, bin ins Lowsec gesprungen, habe einen Planeten angewarpt und die Selbstzerstörung ausgelöst. Endlich in Fountain angekommen wurde mir das System gelinkt, in welchem ich am besten Shoppen könnte. Leider wurde mir nicht gesagt, dass im Nachbarsystem eine Jump-Bridge* (JB) stand, somit bin ich erst mal mit meiner Ibis, quer durch Fountain geflogen, ab in eine Bubble, da haben sie dann meine Ibis und meinen Pod bekommen.
Also, wieder Klon aufrüsten, diesmal fliege ich nur 2 Jumps weiter und hole mir erst mal nur ne ratting Drake, die Fleets sind zum großen Teil in Delve, da kann ich aber noch nicht ohne weiteres hin.
Grade als ich mir eine Drake holen wollte wurde ich gefragt wo ich denn sei. Daraufhin habe ich System und Station durchgegeben und mir wurde der Rat ans Herz gelegt, doch mit der Ibis abzudocken und 3 Jumps weiter in unserem Gebiet die JB zu nehmen und doch bitte in unserem „Tradehub“ einzukaufen. Beim abdocken wusste ich dann auch warum ich mir hier keine Drake holen sollte, da wurde mir nämlich gleich die nächste Ibis*³ zerlegt.
Danach lief aber alles super, Drake gekauft, ab nach Hause, ein bisschen Ratten, noch mal nen Serpentis Hub geflogen und danach in eine „Kitchensink*²“-Fleet, kurz geroamt und dann ab ins Bett, morgen geht’s weiter.

Fly Save Isabella Loja

* Jump Bridge = Eine Art Stargate, kann von Spielern im 0.0 an eine POS gebaut werden.

*² Kitchensink = Jeder fliegt was er hat/kann.

*³ Hier finde ich leider keine Killmail, aber schaut euch den anderen Loss an, das Fitting ist das gleiche :D

http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13883778
Danke an 9ed2103c-52cc-11e0-be8d-000bcdca4d7a  

Dienstag, 3. Juli 2012

Das wars vorerst...

Da sich meine eigenen Interessen in letzter Zeit ein wenig verschoben haben, werde ich aus dem FW austreten.

Aber keine Panik, da wo ich hingehe (Post gibts Morgen oder Übermorgen) wird es mehr als genug  zu schreiben geben und meine kleine Geschichte von Certains Tash-Murkon ist ja auch noch nicht zuende.

Gruß
Isabella Loja