Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Montag, 23. Dezember 2013

Lets Fight together...

Am Samstagabend konnte ich endlich mal wieder Eve spielen, als ich mich einloggte waren grade 2 Truppen von uns unterwegs, eine aus meiner Ally und eine aus unserem Bündnis.
Sofort schloss ich mich der Truppe aus meiner Ally an und wir machten ein bisschen unsere Heimatsysteme unsicher. An einer Station konnten wir dann auch eine Deimos abschießen, leider verlor ich dabei einen Bomber, da ich zu spät gemerkt habe, dass ich Sentryaggro hatte, daher gibts auch keine Lossmail :D
Keine 2 Minuten später berichtete die andere Gruppe von einer T1 Cruisergank nicht weit von uns, wir beschlossen uns zu refitten und es ein bisschen krachen zu lassen.
Wir warteten also in Loes am Ouelletta Gate darauf, dass die Gegner unsere andere Truppe angreiffen  und wir reinspringen können, was auch funktionierte. Bereits nach wenigen Minuten war der Kampf zuende und wir verließen (nach dem looten) ohne Verluste, aber mit 8 Kills das Feld.
Wenig später haben wir dann noch die RvB Ganknight gesehen, die bereits von Balex und Snuff Box verfolgt wurden, wir setzten uns in Frigs und versuchten uns irgendwo mit rauf zu schummeln, leider alles ohne Erflog.

Alles in allem muss ich aber sagen, war mal wieder ein toller Abend mit Aktion :)

Donnerstag, 12. Dezember 2013

CCP Plex for Good voller Erfolg

Damit hatte CCP sicher nicht gerechnet, bereits nach den ersten 2 Stunden des Livestreams hatte die Eve Community 8482 PLEX oder $127.230 US gespendet, damit war diese Plex for Good Aktion bereits die erfolgreichste in der Geschichte von CCP, aber an diesem Punkt war noch lange nicht Schluss, als der Livestream beendet wurde hatte CCP die unglaubliche Zahl von 12.345 PLEX ($185.175 US) gesammelt, eine Zahl die CCP sprachlos machte, aber auch in der Nacht vom 07.12 auf den 08.12 hörten die Spenden nicht auf, bis am Sonntag morgen dann die endgültige Summe bekannt gegeben wurde, 12.726 PLEX, also insgesamt 190.890$.
https://community.eveonline.com/news/dev-blogs/plex-for-good-philippines-results/
Umgerechnet sind das ca. 1060 Jahre Spielzeit oder ca. 7.634.000.000.000 ISK (aktueller Jita Preis).
Normalerweise würde das bedeuten, dass ich eine Stratios verlose, da sich aber niemand gemeldet hat, werde ich keine Verlosung starten.

Ich danke hiermit (persöhnlich) allen die gespendet haben.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

SOE Neues BS anfang nächsten Jahres

Nachdem die SOE mit Rubicon eine Fregatte und einen Kreuzer bekommen haben, bekommen sie mit Rubicon 1.1 jetzt auch ein BS, die Nestor. Die Nestor wird, so sehen die Stats momentan zumindest aus, eine Domi 2.0. Anstelle des 10% Bonis auf Drohnen optimal und Tracking, bekommt die Nestor einen 4% Bonus auf die Armorressis (gebunden an Amarr-BS).
Zusätzlich erhält sie Rollenbonis, die sie in kleinen Flotten im PvE ausspielen kann. Fürs PvP wird sie denke ich eher weniger genutzt, zum einen durch den Preis und zum anderen durch den Fehlenden Schadensbonus auf Waffen jeglicher Art.

Folgende Rollenbonis wird die Nestor erhalten:
50% Bonus auf die Reperatur von Remote Reppern
(keine Angaben ob Armor oder Shield, denke aber Armor)
50% Bonus auf die optimale Reichweite von Large Energy Turrets
50% Auf die Stärke von Scanner Probes
+10 Virusstärke (sowohl für Relikt, als auch für Hacker)


Meiner Meinung nach, wird dieses Schiff seinen Platz im Highsec und in Wurmlöcher finden, evtl. auch im 0.0, aber nicht im PvP, da es weder als Logistic gut funktionieren wird (Reichweite zu gering), noch als Richtiger Damagedealer. Einzig in Sniperflotten könnte es einen Platz finden, dies wird aber, denke ich, erst passieren, wenn die Preise ein wenig gefallen sind, dieser wird sich laut Schätzungen einiger User im eveger.de zwischen 2 und 3 Milliarden liegen.

Die genauen Stats findet ihr hier, ein Bild der Nestor gibt es hier zu sehen

Montag, 2. Dezember 2013

Ein neuer Exploit

Seit dem 29.11.2013 gibt es ein neues Exploit in Eve.
Das bumpen von Schiffen direkt nach dem Einloggen (also das hindern am warpen nach dem Einloggen) ist ab sofort verboten und verstößt gegen die Eula. Dies betrifft jedoch nur den AUTOMATISCHEN Warp, der gestartet wird, wenn man sich, nachdem man sich om All ausgeloggt hat, wieder einloggt. Jemanden am Warpen zu hindern während dieser sich Ausloggt ist weiterhin erlaubt.

Fly Save
Isabella Loja